Bike & Hike in Tirol

Circle

Sport- & Naturerlebnis aus zwei Welten

In den letzten Jahren durften wir immer mehr Gäste bei uns im Paznaun begrüßen, die sich dem Biken aber auch dem Wandern verschrieben haben. Genau für diese Mischung von Hike & Bike ist Tirol der Place-to-be. Rund um Galtür, Ischgl, Kappl und See lässt sich Wandern und Biken perfekt verbinden. Das Boutiquehotel Goldener Adler in Ischgl ist Ihr perfekter Startpunkt und Rückkehrort für die schönsten Hike & Bike Touren in Tirol. Insgesamt bietet das Paznaun mehr als 1.000 Wanderkilometer und unzählige Mountainbike- und Radwege.

Perfekte Bike & Hike Touren in Tirol

In die Pedale treten, solange das Rad einen trägt. Ist das Ende des Radwegs in Sicht ist, dann geht es in den Wanderschuhen weiter. Bike & Hike ist in Tirol ein vielseitiger landschaftlicher Genuss. Genuss auch, weil Sie bei in Ihrem Urlaub bei uns in Ischgl die perfekte Infrastruktur für Ihre sportlichen Aktivitäten finden.

Verstauen Sie Ihr Bike – ob Mountain- oder E-Bike – in einem der 18 Bike-Depots bevor die Wanderschuhe zum Einsatz kommen. Das Paznaun bietet die schönsten Wanderwege der Alpen – von kurz und knackig bis lang und gemütlich. Genießen Sie einzigartige Bergmomente. Natürlich können Sie diese Sport- und Naturerlebnisse auch gemeinsam mit unserem Guide Werner erleben.

Bike & Hike Tour in Tirol: Hohe Köpfe

Eine mittelschwere Bike & Hike Tour durch die Schönheit Tirols mit Start beim 4-Sterne-Hotel Goldener Adler im Zentrum von Ischgl.

Starten Sie mit dem Bike vom Hotel Richtung Silvrettaseilbahn und überqueren Sie den Silvrettaplatz bis Sie auf die Paznauntalstraße stoßen. Folgen Sie ihr bis zum Paznaunweg, der über die Trisanna führt. Nun geht es entlang des Talbodens bis nach Mathon. Am Waldrand entlang geht es vorbei an Mathon bis Sie im Weiler Preserau wieder auf den Fahrweg am Talboden stoßen. Nachdem Sie Valzur passiert haben, nehmen Sie den Forstweg Richtung Friedrichshafener Hütte. Durch den Wald geht es in weiten Kehren bis über die Baumgrenze hinaus. Die Friedrichshafener Schutzhütte liegt auf 2.138 Metern Seehöhe malerisch an einem kleinen See und bietet einen fantastischen Ausblick auf die Silvretta und das imposante Fluchthorn.

Von nun an geht es auf Ihrer Bike & Hike Tour durch Tirols Bergwelt zu Fuß weiter Richtung Heilbronner Hütte. Wenn Sie an die Weggabelung gelangen, folgen Sie dem Georg-Prasser-Weg in Richtung Schafbichljoch. Der finale Gipfelanstieg führt am schönen Brüllersee vorbei zur Hohen Köpfe auf 2.608 Meter.

Im 4-Sterne-Hotel Goldener Adler in Ischgl erwartet Sie nach Ihrer Bike & Hike Tour durch Tirols Berge eine Wellness-Oase mit Pool und Sauna. Im Rahmen der Halbpension in unserem Hotel in Tirol zaubern wir Ihnen stärkende Gaumenfreuden aus der regionalen Küche auf den Teller.