Hotelinfos Goldener Adler

Allgemeine Fragen:

Wie kann ich ein Zimmer im Goldenen Adler buchen?
Sie können Ihr Zimmer per Mail (hotel@goldener-adler.at) oder telefonisch unter +43/5444/5217 buchen.

Was ist die Best-Preis-Garantie?

Wenn Sie Ihr Zimmer direkt buchen, erhalten Sie die Bestpreisgarantie.

Wie kann ich einen Newsletter anfordern bzw. abbestellen?

Gerne können Sie sich über das Formular für unseren Newsletter anmelden: zur Newsletter-Anmeldung


Wie finde ich am Schnellsten den Goldenen Adler in Ischgl?
Fahren Sie auf der Bundesstraße B 188 bis zum Kreisverkehr bei der Parking Lounge Ischgl . Dort nehmen Sie die Ausfahrt „F1“ – Ischgl Zentrum – und fahren durch die Parking Lounge die steile Straße hinauf. Oben angekommen, biegen Sie links ab, fahren direkt am Spar Geschäft vorbei und biegen nach ca. 50m die 1. Straße rechts ab. Fahren Sie weiter  auf die Kirche zu, und direkt an ihr vorbei. Biegen sie dann beim KIWI rechts hinunter ab und fahren bis vor das Gletscherblick (ca. 50m). Dort biegen Sie links zu unserem Hotel ab.

Route Goldener Adler

Beim Hotel angelangt, müssen Sie nur mehr die Treppe hinauf gehen. Dort werden Sie vom Adler Team herzlichst begrüßt und können somit Ihren Urlaub von der ersten Minute an in vollen Zügen genießen.

Wie kann ich ein Taxi buchen?
Wenn Sie uns Ihre Ankunftsdaten mitteilen, buchen wir sehr gerne für Sie einen Shuttle-Service.

Wo kann ich meine Skiausrüstung ausleihen?
Ihre Skiausrüstung können Sie im Sport Adler ausleihen.
Das Sportgeschäft ist ca. 4-5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt.
 All unsere Hotelgäste erhalten eine Ermäßigung von 10% auf den Verleih.

Wie weit ist die nächste Seilbahn vom Goldenen Adler entfernt?

Die Silvretta Seilbahn und die Fimbabahn in unmittelbarer Nähe. Unser Hotel befindet sich im Zentrum von Ischgl.

Wie weit ist die Talabfahrt vom Hotel entfernt?
Eine Abfahrt befindet sich unmittelbar neben unserem Hotel (Abfahrt – Hotel Post).

Wo kann ich mein Auto parken?

Sie können Ihr Auto kostenlos in der Ischgl Parking Lounge oder im öffentlichen Parkhaus parken. Beide Parkhäuser sind ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. All unsere Hotelgäste erhalten beim Check-In  auf Kaution eine Parkkarte für die Ein-und Ausfahrt.

Wo kann ich meinen Skikurs buchen?

Sie können Ihren Skikurs bei der Skischule Ischgl buchen.

Wo kann ich am Besten abfeiern?

Am besten abfeiern können Sie in unserer Disco Feuer und Eis – direkt neben der Silvretta Seilbahn.

Welche Veranstaltungen gibt es im Ort?

Auf unserer Homepage unter „Info“ finden Sie den Eventkalender von Ischgl.
 Für detaillierte Fragen sind wir Ihnen an der Rezeption gerne behilflich.

Wo kann ich Pizza essen?

in unserem á la carte Restaurant Salz und Pfeffer können Sie von 11.30 Uhr – 23.00 Uhr Pizza essen. (Direkt neben der Silvretta Seilbahn).

Wo befindet sich eine Apotheke und ein Arzt
?
Unser Hausarzt Dr. Walser sowie eine Apotheke befindet sich direkt 
gegenüber von der Silvretta Seilbahn.

Wie weit ist der nächste Drogeriemarkt oder Supermarkt entfernt?

Der Drogeriemarkt BIPA sowie der Supermarkt befindet sich gegenüber von der Pardatschgratbahn. Der Sparkmarkt ist oberhalb der Touristeninformation und der M-Preis ist neben der Silvretta Seilbahn.

Haben Sie eine Karte vom Skigebiet?

Eine Karte vom Skigebiet finden Sie auf unserer Homepage
 oder direkt vor Ort an der Rezeption.

Haben Sie eine Wander oder Mountainbike-Karte?

Eine Wanderkarte oder Mountainbike-Karte finden Sie auf unserer Homepage
 oder erhalten Sie vor Ort an der Rezeption gegen eine Gebühr von € 1,50.

Findet ein Rodelabend statt?
Der Rodelabend findet jeweils Montags und Donnerstags statt.

Was bedeutet „Nature Watch“

Unser Hotel ist Mitglied der “Nature Watch“ Hotels. Unsere Gäste werden
vor Ort auf Wunsch mit einem Swarovski – Optikglas ausgestattet. Auf Wunsch werden Nature Watch Wanderungen im Sommer für unsere Gäste angeboten.

Fragen über das Hotel

Wann ist das Zimmer bezugsfertig?
Check-In ist ab 14.00 Uhr möglich. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck in unserem Kofferdepot deponieren.

Wann muss ich mein Zimmer am Abreisetag verlassen?

Check-Out ist um 10.00 Uhr

Gibt es ein Anreisefrühstück?

Gerne können Sie bereits an Ihrem Anreisetag unser Frühstücksbuffet genießen. Hierfür werden € 10,– pro Person verrechnet.

Ist eine Übernachtung nur mit Frühstück möglich?
Eine Übernachtung nur mit Frühstück ist möglich. Es werden € 15,– pro Person 
und Tag für die Verpflegung abgezogen.

Gibt es eine Nachmittagsjause?
Im Winter gibt es von 15.00 Uhr- 17.00 Uhr eine Skifahrerjause in der Hotelhalle.

 Im Sommer bieten wir für unsere Gäste 1x wöchentlich Kuchen und Kaffee auf einer unserer Almhütten an. Auf Wunsch erhalten Sie auch täglich ein Jausenbrot.

Wann bekomme ich im Goldenen Adler etwas zu essen?

Frühstück: von 07.30 Uhr – 10.00 Uhr
Nachmittagsjause: 15.00 Uhr – 17.00 Uhr (nur im Winter)
Abendessen: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Falls zu Mittag der kleine Hunger kommt können Sie in unserem Restaurant Salz und Pfeffer zu Mittag essen. (nur im Winter geöffnet).

Kann ich im Hotel á la carte essen?

Nicht Hotelgäste können täglich unser Halbpensionsmenü gegen einen Aufpreis essen. Tischreservierung erforderlich.

Wie lange hat der SPA-Bereich geöffnet?

Der Golden SPA ist täglich von 16.00 Uhr – 20.00 Uhr geöffnet. Bei schlechtem Wetter bereits ab 14.00 Uhr.

Kann man Massagen oder Behandlungen buchen?
Sie können Kosmetikbehandlungen im „Art of Beauty“ buchen (befindet sich direkt in unserem Hotel) Bei Massagebuchungen sind wir Ihnen an der Rezeption gerne behilflich.

Wo sehe ich eine Preisübersicht?
All unsere aktuellen Preise sowie Angebote finden Sie auf unserer Homepage.

Sind die Preise pro Person oder pro Tag?
All unsere Listenpreise sind pro Person und Tag sowie unsere Packagepreise pro Person und ohne Tourismusabgabe.

Gibt es gratis W-LAN im Hotel?
Im gesamten Hotel gibt es gratis W-LAN. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption.

Welche verschiedene Zimmerkategorien gibt es?

Standard Doppelzimmer mit ca. 21m2
Doppelzimmer mit ca. 24m2
Richterstube
Richterzimmer
Richterappartement
Adlerhorst
Einbettzimmer

Darf im Hotel geraucht werden?

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel

Wird im Hotel Zöliakie gekocht und muss ich meine Produkte mitnehmen?
In unserem Hotel kochen wir die Zöliakie-Diät bereits seit über 40 Jahren. Sie müssen keine Produkte mitnehmen (zb. Kuchen, Spätzle, Knödel, Brot usw. werden selbst im Hotel produziert).

Gibt es auch vegetarische Menüs?

Ja, wir bieten täglich auch ein vegetarisches Menü an.

Gibt es geführte Wanderungen oder ein Sommerangebot?
Im Sommer bieten wir wöchentlich 4-5 geführte Wanderungen an. 
Es gibt auch spezielle Sommerangebote, welche Sie alle auf unserer Homepage finden. (Yoga, Teddy Omas, Zöliakie-Kochkurs, Go-Woche und noch vieles mehr).

Was soll ich tun, wenn ich im Hotel was vergessen habe?

Wenn Sie etwas im Hotel vergessen haben, schicken wir Ihnen dies auf Wunsch per Post zu. Alle vergessenen Gegenstände werden bis zum Ende der jeweiligen Saison aufbewahrt.

Wie komme ich zu meinem Ski-Pass oder Silvretta Card?

Wir stellen Ihnen den Skipass ab 1 Tag vor Ort aus. 
Im Sommer erhalten Sie die Silvretta Card beim Check-In.

Wie kann ich meine Hotelrechnung bezahlen?

Sie können Ihre Hotelrechnung bar, mit EC-Karte, VISA oder MASTER CARD begleichen.

Gilt ein bestimmter Dresscode beim Essen?

Smart Casual. Um eine tolle Atmosphäre für all unsere Gäste beim Abendessen bieten zu können, bedanken wir uns für das Verständnis, dass die Skikleidung nicht gewünscht ist.

Dürfen Kinder in den Wellnessbereich?

Die Kinder dürfen unser „Erlebnis – Becken“ nutzen.
 Der Saunabereich ist ein Nacktbereich – hier ist ein Zutritt ab 16 Jahren möglich.

Wo kann ich meine Skier im Hotel deponieren?

Sie können Ihre Skiausrüstung in den jeweiligen Spinds in unserem Skikeller aufbewahren.

Gibt es eine Minibar?

Auf Wunsch befüllen wir gerne Ihre Minibar im Zimmer.

Kann ich meine Freunde zum Essen einladen?
Sie können gerne auf Nachfrage Ihre Freunde zum Abendessen einladen.
 Für das 4-Gänge-Menü wird hierfür ein Menüpreis berechnet.

Kann man Weine oder Gabrielgläser im Hotel kaufen?

Sie können vor Ort unsere Hausweine oder Gabrielweingläser kaufen.

Werden regionale Produkte in der Küche verwendet?

In unserer Küche werden regionale sowie Produkte aus unserem Garten verwendet.

Wo befindet sich das Hotel in Ischgl?

Der Goldene Adler befindet sich mitten im Zentrum von Ischgl. Direkt neben der Kirche.

Wo befindet sich der nächste Flughafen oder Bahnhof?

der nächste Bahnhof befindet sich in der Stadt Landeck (ca. 30 Minuten von Ischgl). Der nächste Flughafen ist in Innsbruck (ca. 60Minuten).

Fragen über den Buchungsprozess

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Ja, eine Anzahlung ist zu leisten. Nähere Infos erhalten Sie diesbezüglich 
mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Buchungsänderungen oder Stornierungen sind nur schriftlich möglich.

Welche Stornoklauseln gelten im Hotel?

Es gelten die österreichischen Hotel und Vertragsbestimmungen:

bis 3 Monate: keine Stornogebühren
3 Monate bis 1 Monat: 40%
1 Monat bis 1 Woche: 70 %
In der letzten Woche: 90 %

Kann ich bei der Abreise bereits für meinen nächsten Urlaub buchen?
Gerne können Sie bei Ihrer Abreise eine Vorreservierung tätigen.